Zum ersten Mal in seiner Geschichte taucht der Handelskonzern Müller voller Energie in die Festivalwelt ein und ist stolzer Partner des größten Metal-Festivals der Welt: dem Wacken Open Air 2024.
Vom 28. Juli bis zum 3. August 2024 präsentiert sich Müller unter dem Motto „‚Müller rockt Wacken“ mit einer eigenen Filiale im „Farmers Market“ auf dem Festivalgelände und garantiert mit über 100.000 Artikeln die Rundumversorgung der 85.000 Metalheads. Darüber hinaus vertreibt Müller exklusiv seinen Energydrink ‚Typhoon‘ auf dem gesamten Festivalgelände inklusive der Gastronomie und bringt damit alle Metal-Fans nach langen Nächten von null auf wach. Noch nie dagewesen, aber auch das macht Müller möglich: Im Müller Metal Truck Store finden Fans ganz spezielle Schätze ihrer musikalischen Helden.
Müller schlägt sein Zelt im „Farmers Market“ auf und garantiert unter dem Motto „Müller rockt Wacken“ die Rundumversorgung der 85.000 Metalheads mit über 100.000 Artikeln. Grill vergessen oder einen Campingstuhl zu wenig? Die Sonnencreme leer und die Zahnpasta verschwunden? Kein Problem! Müller bietet mit mehr als 300 Artikeln vor Ort den Besuchern eine umfassende Sortimentsoffensive. Neben dem Energydrink ‚Typhoon‘ finden die Konzertbesucher auch eine Vielzahl an Körperpflege-, Hygiene- und Sonnenschutzartikeln sowie vegane und vegetarische Snacks.
Vorbestellen & abholen: über 100.000 Artikel für Festivalbesucher auf www.mueller.de
Nach dem Motto „Packen für Wacken“ brauchen die Festivalbesucher in diesem Jahr nur an ihr Ticket zu denken und den Rest übernimmt Müller sehr gerne. Alle Festivalbesucher können vom 1. bis 14. Juli 2024, also zwei Wochen vor dem Open Air, alles Notwendige aus dem Vollsortiment des Müller Online-Shops mit seinen über 100.000 Artikeln in verbraucherüblichen Mengen bestellen. Die Bestellung beim Anbieter mit der größten Sortimentstiefe im Bereich Drogerie, Parfümerie, Entertainment oder auch Spielwaren im deutschen Einzelhandel wird über das komfortable Click-and-Collect-Verfahren online zur bequemen Abholung auf dem Festivalgelände bereitgestellt. Alle Waren werden selbstverständlich zu den üblichen Müller-Preisen im „Farmers Market“ angeboten, ohne Festival-Aufschlag.
‚Typhoon‘, die beliebte Qualitätsmarke von Müller, bringt alle Metal-Fans von null auf wach während des Festivals
Die exklusive Energydrinkmarke präsentiert sich auf dem gesamten Festivalgelände und steht mit voller Kraft für ihren Namen. Mit grenzenloser Frische und unbändiger Kraft, eingefangen in einer Dose, überzeugen die Sorten Regular und Sugarfree mit einer fruchtigen Note und einzigartigem Geschmack sowie viel Kohlensäure und garantieren „Wacken Open Air energized by Typhoon“!
Ein exklusiver Metal-Truck-Store von Müller rollt auf das Festivalgelände ein und wird seinem Motto – „Müller rockt Wacken“ – als wichtiger Marktteilnehmer im Bereich Entertainment im deutschen Einzelhandel voll gerecht. In einem eigens umgebauten Lkw, ausgestattet mit Wechselbrücke, kommen Festivalbesucher in den Genuss eines umfassenden Sortiments vieler alter und neuer Metal-Helden auf Vinyl – ebenso dabei die diesjährigen Headliner des Festivals. Die mobile Filiale auf Rädern bietet darüber hinaus technisches Equipment rund um die Musik an, Highlights werden auch Verlosungen original signierter Vinylscheiben weltbekannter Acts sein – eigentlich unverkäuflich, aber Müller macht es möglich für Wacken-Fans.
Mega Location, starke Müller-Teams
An sechs Kassen sorgen rund 40 Müller-Mitarbeiter für den gewohnt perfekten Auftritt und Service in der Festivalfiliale sowie dem Metal-Truck der Müller Plattenbörse.
Der Handelskonzern Müller ist europaweit in acht Ländern mit über 900 Filialen vertreten. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 35.000 Mitarbeiter und rund 750 Auszubildende. Müller führt rund 190.000 Artikel in den Bereichen Parfümerie, Drogerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt & Ambiente, Entertainment & Multi Media, Naturkosmetik, Bio-Nahrung, Handarbeit, Strümpfe, Tiershop und Genusswelten.
Über das Wacken Open Air
Das Wacken Open Air ist das größte Heavy-Metal-Festival der Welt. Mit 800 Besuchern im Jahr 1990 gestartet, pilgern heute jährlich 85.000 Fans aus aller Welt nach Wacken in Schleswig-Holstein und lassen die 2.000-Seelen-Gemeinde für mehrere Tage zum Mittelpunkt der Festivalszene werden. Die veranstaltende WOA Festival GmbH verfügt mit Bandmanagement, der Stiftung Wacken Foundation, Tour-Booking, Musikverlag, Metal Travel, Merchandisingvertrieb und Ticketing über ein breit aufgestelltes Netzwerk. Daraus entstehen in Kooperation mit Partnern immer wieder kreative Lösungen und Ideen, die das Festivalerlebnis revolutionieren, technische Innovationen ermöglichen und außergewöhnliche Eventkonzepte hervorbringen.